Wie wählst du Click & Collect aus?Während des Bestellvorgangs kannst du, falls Click & Collect für dein gewünschtes Produkt verfügbar ist, ganz bequem zwischen deiner privaten Lieferadresse oder einer Click & Collect-Adresse wählen.
Fallen bei einer Click & Collect-Bestellung zur Abholung in der Filiale Versandkosten für mich an?Für die Lieferung deiner Bestellung in deine Beautywelt-Filiale fallen keine Versandkosten an. Sobald du während des Bestellvorgangs als Lieferart „Click & Collect“ ausgewählt hast, werden die Versandkosten aus deinem Warenkorb und der Bestellzusammenfassung gelöscht.
Wie kann ich auswählen, an welche Filiale meine Bestellung geliefert werden soll?Bei Angabe der Lieferadresse im Bestellvorgang kannst du deine Wunsch-Filiale auswählen. Die zur Auswahl stehenden Filialen werden dir in Abhängigkeit der Postleitzahl deiner Rechnungsadresse angezeigt. Du kannst aber durch Eingabe einer anderen Postleitzahl auch einen anderen geografischen Raum auswählen.
Alle Produkte aus deinem Warenkorb werden an diese Filiale versendet und du erhältst eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald deine Bestellung dort eingetroffen ist und abgeholt werden kann.
Woher weiß ich, dass meine Bestellung in der Filiale angekommen ist?Sobald deine Bestellung in der von dir ausgewählten Filiale angekommen ist, wirst du per E-Mail darüber benachrichtigt.
Bitte bringe einen Ausdruck dieser E-Mail inklusive eines gültigen Ausweisdokuments mit zur Abholung. Alternativ kannst du die E-Mail auch auf deinem Smartphone oder Tablet bei der Abholung deiner Bestellung vorzeigen oder einer bevollmächtigten Person deines Vertrauens die unterzeichnete Vollmacht mitgeben. Die Vollmacht-Vorlage erhältst du zusammen mit der Abhol-E-Mail.
Was kann ich tun, wenn ich keine Zeit habe, die Bestellung selbst vor Ort abzuholen?Die E-Mail-Benachrichtigung zur Abholung der Bestellung enthält eine Abholvollmacht. Falls es dir nicht möglich ist, deine Bestellung selbst abzuholen, kannst du damit eine dritte Person bevollmächtigen, deine Bestellung in deinem Namen abzuholen. Bitte stelle sicher, dass die von dir bevollmächtigte Person die von dir unterzeichnete Vollmacht sowie ein gültiges Ausweisdokument zur Abholung mitbringt.
Wie und wo kann ich meine „Click & Collect-Bestellung“ im Geschäft abholen?Mit der Abholmail (E-Mail) und einem gültigen Ausweisdokument kannst du oder eine von dir bevollmächtigte Person die Bestellung in deiner Filiale abholen. Bitte wende dich dazu an eine der Kolleg:innen vor Ort.
In welchem Zeitraum muss ich die Sendung im Geschäft abholen?Wir halten deine Bestellung für zwei Wochen zur Abholung bereit. Vor Ablauf der Frist wirst du noch 2 x per E-Mail von uns an die Abholung erinnert.
Nach Ablauf der Frist wird deine Bestellung automatisch retourniert und der Kaufpreis wird dir zurückerstattet.
Kann ich meine Bestellung auch bei Abholung vor Ort bezahlen?Nein, das Bezahlen der Bestellung bei Abholung vor Ort ist nicht möglich. Die Bezahlung muss mit der Zahlart, die bei Bestellaufgabe abgegeben wurde, erfolgen.